Freitag, 26. Dezember 2008

Hochzeitsreise nach Madeira

Foto: ZDF und Dirk Bartling

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Madeira

Das wildromantische Bergland von Madeira, der Blumeninsel im Atlantik, ist für die beiden Hochzeitsplaner Marie und Daniel genau der richtige Ort, um eine glückliche Ehe zu beginnen. Und für die befreundeten Brautpaare Karen und Thorsten Schweigert sowie Cordula und Sven Lippmann wird mit der Hochzeitsreise nach Madeira ein Traum wahr. Nach der romantischen Doppelhochzeit an Bord des Traumschiffs geht es gemeinsam mit den Hochzeitsplanern nach Funchal, der Hauptstadt Madeiras. Zur Crew der MS Deutschland gesellt sich diesmal auch die neue Bord-Fitnesstrainerin Inka, die mit List und Tücke versucht, Kapitän Paulsen, Beatrice und Dr. Schröder zu überreden, bei ihrem Sport- und Wellnessprogramm mitzumachen.

Für Karen und Thorsten Schweigert wird diese Hochzeitsreise eine Reise in die Vergangenheit, und das nicht nur, weil Thorsten auf Madeira geboren wurde. Als Thorsten kurz vor der Trauung zufällig erfährt, wann und wo die Eltern seiner Frau Karen vor zwanzig Jahren bei einem schweren Autounfall tödlich verunglückt sind, beschleicht ihn ein unglaublicher Verdacht. Es könnte sein, dass er selbst der Todesfahrer war, dessen Auto ins Schleudern geraten war. Ist er für den Tod seiner Schwiegereltern verantwortlich? So wird die Hochzeitsreise für Thorsten von einem dramatischen Konflikt überschattet, während seine Frau ahnungslos die Flitterwochen genießt.

Thorstens Freund Sven hat währenddessen ganz andere Dinge an Bord zu tun. Er ist damit beschäftigt, zusammen mit Hochzeitsplaner Daniel eine besondere Überraschung für seine Frau vorzubereiten. Cordula ist Landschaftsgärtnerin und wünscht sich nichts sehnlicher, als die besonders schönen Gärten auf ihrer Trauminsel Madeira kennen zu lernen. Doch schon beim ersten Landgang fischt Sven einen herrenlosen Hund namens Churchill aus dem Hafenbecken, der dem jungen Paar von nun an auf Schritt und Tritt folgt.

Vor allem Cordula ist begeistert von dem Vierbeiner. Doch Churchill wird ihnen noch eine Menge Ärger bereiten. Noch bevor das Traumschiff im Hafen von Funchal landet, bekommt Daniel die Nachricht, dass er sich bei einem Notar auf Madeira melden soll, da er auf der Insel etwas geerbt hat. Völlig ahnungslos sucht er mit Marie den Notar auf und erfährt, dass hier eine Tante seiner Mutter gelebt hat, die ihm ihr Haus an der Küste hinterlassen hat.

Foto: ZDF und Dirk Bartling

Familienfilm, Deutschland, 2008
Länge: 90 min
Regie: Hans-Jürgen Tögel
Buch: Barbara Engelke
Kamera: Holger Greiß
Musik: Hans Günter Wagener

Darsteller: Marie Andresen - Eva-Maria Grein, Daniel Bergmann - Patrik Fichte, Kapitän Paulsen - Siegfried Rauch, Beatrice - Heide Keller, Dr. Schröder - Horst Naumann, Inka - Inka Bause, Pfarrer Brunauer - Fabian von Klitzing, Karen Schweigert - Theresa Scholze, Thorsten Schweigert - Mathias Herrmann, Sven Lippmann - Florian Fitz, Cordula Lippmann - Sophie Schütt, Lukas Teichmüller - Christoph von Friedl, Lady Brighton - Luise Deschauer - u.a.

Text: ZDF