Dienstag, 23. November 2021

Hochzeitsreise nach Kreta

Max Parger (Florian Silbereisen, r.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow, 3. v. l.), Martin Grimm (Daniel Morgenroth, l.) und Tom Cramer (Jan Hartmann, 2. v. r.) sind selbstverständlich bei der Hochzeit von Kerstin Cramer (Gila von Weitershausen, 3. v. r.) und Achim Vormann (Krystian Martinek, 2. v. l.) dabei. Foto: ZDF und Dirk Bartling.


Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kreta

Zusammen mit zwei Brautpaaren nimmt die Crew um Max Parger und den Hochzeitsplaner Tom Kurs auf die größte griechische Insel: Kreta.
Unter den Brautpaaren ist auch Toms Mutter Kerstin Cramer. Doch dieser ist im Gegensatz zur restlichen Crew nicht in ihr Vorhaben eingeweiht. Daher ist Tom wie vom Donner gerührt, als er seine Mutter in Weiß auf der Treppe über dem Hochzeitsdeck erblickt.
Toms Begeisterung über seinen neuen "Vater" Achim hält sich in Grenzen. Denn wie sich herausstellt, trifft Achim sich auf Kreta mit seiner alten Freundin Martina wieder, mit der er seine "wilden Jahre" verbracht hat. Aus dieser Beziehung ging auch Tochter Caroline hervor, in die sich Tom vor einem Jahr verliebt hat.
Trotz der widrigen Umstände schlägt sich Tom wacker und verliert dabei weder das Wohl seiner Mutter Kerstin noch das des zweiten Brautpaares aus den Augen. Denn auch Fotini und Alexis haben ihr Päckchen zu tragen: Fotinis Vater Odysseus träumt schon seit jeher davon, seine älteste Tochter vor den Altar einer kleinen griechischen Kapelle zu führen. Dass die beiden nun an Bord und dann auch noch ohne die griechische Großfamilie geheiratet haben, ist ein Schuss vor den Bug des sympathischen Patriarchen. Odysseus testet Alexis auf seine Ehetauglichkeit, bei der dieser kläglich versagt.

Deutschland 2022
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Schnitt: Tobias Peper
Musik: Hans Günter Wagener
Kamera: Markus Selikovsky
Buch: Barbara Engelke
Regie: Laura Thies

Darsteller:
Tom Cramer Jan Hartmann
Kapitän Max Parger Florian Silbereisen
Hanna Liebhold Barbara Wussow
Staff-Kapitän Martin Grimm Daniel Morgenroth
Kerstin Cramer Gila von Weitershausen
Achim Vormann Krystian Martinek
Martina Armedis Michaela May
Caroline Armedis Julie Engelbrecht
Fotini Panagolis Yeliz Simsek
Alexis Panagolis Felix Everding
Odysseus Hansa Czypionka
Maria Lilay Huser
Christina Tamara Romera Ginés
Dula Josephine Becker
Mike Jonathan Kwesi Aikins
Orkan Jawad Rajpoot

Deutsche Erstausstrahlung: Samstag,1. Januar 2022 - 21:45 Uhr - ZDF
Text: ZDF